Thomas Klußmann (Gruender.de)

Thomas Klußmann ist 1983 geboren und Geschäftsführer der Gründer.de GmbH, mit Unternehmenssitz in Paderborn. Anfang dieses Jahres hat Thomas Klußmann sich von Google erfolgreich zertifizieren lassen und ist jetzt „AdWords Qualified Professional“.

Zum Marketing ist er über seine (klassische) Ausbildung zum Industriekaufmann gekommen. Währenddessen bzw. danach arbeitete er einige Zeit als Marketing-Manager in einem mittelständischen Unternehmen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen begann er dann ein BWL-Studium. Im vorletzten Semester war er dann auf der Suche nach einem Dozenten für seine Bachelor Thesis, welche er damals über meinen eigenen Online-Shop schreiben wollte (ich verkaufte Uhren…).

Danach ging alles ganz schnell:

Dr. Oliver Pott war damals sein Dozent für Unternehmensgründung und stand als Erstprüfer bereit. Doch nach wenigen Gesprächen war klar, dass die Überschneidungen hier sehr viel größer sind. So warf er seine Pläne kurzfristig über Board und stieg zunächst als Projektmanager bei Founder.de ein, ab August verantwortete er dann große Teil des operativen Geschäfts als Geschäftsleiter. Die Gründer.de GmbH wurde aus seiner Anstellung als Geschäftsleiter bei Founder.de heraus gegründet. Der ausschlaggebende Punkt war dabei seine eigene unternehmerische Motivation.

Um die Ernsthaftigkeit des Projektes zu unterstreichen, gehen wir gleich in die Vollen und gründen eine GmbH.

Die Gründer.de GmbH besteht dabei aus 3 Säulen:

1. Infoprodukte zum Thema Online-Marketing. Also DVD-Sets, E-Books, Videokurse und Seminare, in denen erklärt wird, wie Online-Marketing richtig funktioniert. Dabei gibt es eine Mischung aus kostenlosen Angeboten, aber auch Kostenpflichtigen.

2. Eine Internet-Agentur: d.h. das Wissen aus eben genannten Infoprodukten als Dienstleister wird direkt für die Kunden umgesetzt – beispielsweise Google-, Facebook- und E-Mail-Marketing-Kampagnen. Aber auch klassische Suchmaschinenoptimierung, Webseiten und Online-Shops.

3. Darüber hinaus werden Gründercoaching und Unternehmensberatung angeboten.Aktuell wird ein kostenloses Online-Marketing-Seminar zum Thema „Die 8 Erfolgsstrategien, mit denen Sie Geld im Internet verdienen“ angeboten. Es handelt sich dabei um einen Online-Videokurs, der direkt nach der Eingabe der E-Mail-Adresse gestartet werden kann.

Mehr über Thomas Klußmann finden Sie hier:

Gründer.de GmbH
Gratis Online Marketing Seminar
Gründer.de Komplettpaket 2011