Neues System für Onlineshops: Live-Ansprache, 20 Prozent mehr Umsatz

Ein komplett neues System für Onlineshops, es ermöglicht die direkte Ansprache des Kunden in Echtzeit. Vergleichbar mit der Situation im stationären Einzelhandel. Somit kann beispielsweise der Umsatz im Weihnachtsgeschäft 2013 deutlich gesteigert werden.

Jeder kennt diese Situation: Ein Kunde kommt ins Geschäft, um sich umzusehen. Erst dann, wenn die aufmerksame, freundliche Verkäuferin ihre kompetente Hilfe anbietet, wird aus dem unspezifischen Besuch eine direkte Kaufabsicht und in vielen Fällen kommt es zum Kaufabschluss. Genau diesen Erfolg bietet das neue V-Shop-SellSystem jetzt jedem Onlineshop-Betreiber. Anbieter ist die Highperformance Solutions GmbH (HPS) aus Bad Arolsen. Das Herzstück dieses Systems ist die humanpage-Technologie. Die erfahrenen und zertifizierten Vertriebs-Coaches Hans Vialon und Günter Herrmann zeigen diese neue Videochat-Technik mit effektiven Coaching-Maßnahmen für Verkäufer und Berater.

So funktioniert es

Schaut sich ein Interessent die Angebotsseite eines Onlineshops an, blinkt beim Händler ein Fenster: „Sie haben einen neuen Besucher“ und er erhält zusätzliche, nicht datenschutzrelevante Informationen darüber, woher der Interessent kommt und welche Inhalte er sich gerade ansieht. Auf der Seite des Kunden erscheint zeitgleich eine kleine dennoch revolutionäre Video-Sprechblase, auf welcher der Kundenberater für den Besucher direkt sichtbar wird und so den Interessent live begrüßen und seine Hilfe anbieten kann. Nimmt der potenzielle Kunde das Beratungsangebot an, können sich beide schließlich in höchster Bildqualität per Videochat unterhalten. Ähnlich wie in der oben genannten Situation führt dies vielen Fällen zu einem Kaufabschluss. Onlineshop-Betreiber, die nicht direkt per Video loslegen möchten, können auch erst einmal einen Textchat öffnen. Gleiches gilt für Kunden ohne Webcam oder eine Videokommunikation auch auf Smartphone und Tablet nicht wünschen.

Anbieterstimmen und Versprechen

Günter Herrmann zu den Vorteilen des Systems: „Der Interessent wird mit eventuellen Fragen nicht allein gelassen und hat sofort einen kompetenten und vertrauensvollen Ansprechpartner. Damit können Kunden einen virtuellen Verkaufsraum betreten, in dem sich die gleichen Möglichkeiten ergeben wie im realen Geschäft.“ Sein Partner Hans Vialon fügt hinzu: „Unser System hilft, Interessenten zu Kunden zu machen und das auf eine ganz natürliche Art und Weise, fernab künstlicher Pop-Ups und anderer herkömmlicher Internetmarketing-Maßnahmen. So etwas gibt es bisher nicht. Durch unser System werden die bisherigen Beschränkungen des Online-Handels aufgehoben. Mindestens 20% mehr Umsatz auf Ihren Internet-Verkaufsseiten nach 4 Monaten, so lautet unser Versprechen – sonst gibt es 50% der Investition zurückerstattet.“

Viel Potenzial und kostenloser Test

Das V-Shop-SellSystem hat großes Potenzial: Nach Einschätzung der Experten und Umfrageinstituten werden Ende 2013 80 Prozent der Deutschen ab 14 Jahre online sein.